Über uns
Ihre Online-Plattform für die Konzeption, Produktion, den Verleih und Vertrieb Ihrer Ausstellung
Ausstellung Leihen ist Ihr kompetenter Partner für hochwertige Ausstellungen. Wir sind die bundesweit erste zentrale Plattform für die Verleih und Vertrieb von Ausstellungen.
Unser Angebot richtet sich an Bildungseinrichtungen wie Schulen, Volkshochschulen, Galerien und Kommunen. Wir bieten eine große Auswahl an spannenden Ausstellungen als Plakate oder Tafeln zu verschiedenen Themen an.
Ihre Vorteile:
- Vielfalt: Unser Sortiment umfasst zahlreiche Ausstellungen zu unterschiedlichen Themen.
- Flexibilität: Mieten Sie unsere Ausstellungen für Ihren gewünschten Zeitraum.
- Einfachheit: Mit wenigen Klicks können Sie Ihre gewünschte Ausstellung online auswählen und buchen. Sie erhalten kostenfrei Werbematerial (Pressemitteilung, Plakat, Flyer,...)
- Unterstützung: Wir beraten Sie gerne bei der Planung Ihrer Ausstellung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
- Inspiration: Bringen Sie neues Wissen und Kreativität in Ihre Räume und inspirieren Sie Ihr Publikum mit einzigartigen Ausstellungen.
Ausstellungen produzieren, verleihen oder vermieten
Seit mehr als 15 Jahren kuratieren und produzieren wir Ausstellungen. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und buchen Sie unsere professionellen und hochwertigen Ausstellungen.
Sie möchten eine Ausstellung produzieren?
Sie möchten eine Ausstellung realisieren? Wir unterstützen Sie gerne.
Sie haben eine Frage? Dann schreiben Sie uns: ausstellungen @ epv.de
Die Ausstellungsmacherinnen
Wir kennen das Geschäft und sind Profis bei der Produktion von hochwertigen Ausstellungen - von der Idee über die redaktionelle Arbeit und den Druck bis hin zum Vertrieb.
Zum Team der Ausstellungsmacherinnen gehören:
- Dr. Rieke C. Harmsen: Die Kunsthistorikerin und Kuratorin ist für die Konzeption und Planung der Ausstellungen und Formate zuständig. Sie hat langjährige Erfahrung in der Kuration und Produktion sowie im Marketing und im PR-Bereich.
- Celine Edinger: Die Online-Redakteurin konzipiert und betreut crossmediale Materialien und koordiniert die Produktionsabläufe. Sie ist für E-Commerce und Marketing zuständig.
- Claudia Schreck: Die Projektmanagerin verantwortet den Vertrieb und die Finanzen der Ausstellungsprojekte und koordiniert das Kundenmanagement.
Sie möchten uns zu Ihrer Vernissage einladen oder einen Vortrag buchen - online live oder vor Ort? Wählen Sie auf unserer Buchungsplattform Ihr gewünschtes Vortragsformat zur Ausstellung.
Das sagen unsere Kunden
Produzieren Sie Ihre Ausstellung mit uns!
Sie haben Ideen für eine Ausstellung, die zu unserem Themenspektrum passt, doch Ihnen fehlt zur Umsetzung ein kreatives, erfahrenes Redaktions-Team? Mit unserer journalistischen Expertise und Branchenkenntnis können wir Sie bei der Realisierung unterstützen.
Sie suchen Kooperationspartner, um eine Ausstellung mit auf den Weg zu bringen? Gerne informieren wir Sie über unsere Projekte, an denen Sie sich als Partner beteiligen können.
Sie bieten eine Ausstellung an, die zu unserem Themenspektrum passt und würden sie gerne öfter vermieten? Auch das übernehmen wir gerne für Sie.
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an! Wir freuen uns über eine Kooperation:
Mail: ausstellungen@epv.de | Telefon: 089 12172-153
Werden Sie unser Partner!
Wir haben langjährige Kontakte und ein festes Netzwerk mit vielen Partnern. Werden Sie Teil unseres Netzwerkes!
- Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern (ELKB)
- Evangelische Jugend Bayern
- Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
- Rosa-Luxemburg-Stiftung Bayern
- Elisabeth-Schwarzhaupt-Stiftung
- Konvent evangelischer Theologinnen in Deutschland
- Druckerei Pigture
- Deutsche UNESCO-Kommission
- Evangelisches Siedlungswerk (ESW)
- Bruderhilfe
- Evangelische Medienzentrale (EMZ)
Diese Organisationen buchen unsere Ausstellungen
- Wir produzieren unsere Ausstellungen in Zusammenarbeit mit Stiftungen, kommunalen Verbänden und Einrichtungen. Wir sind spezialisiert auf den Nonprofit-Bereich. Diese Kundinnen und Kunden nutzen unsere Ausstellungen:
- Landtage, Landkreise, Städte und Gemeinden;
- Kommunale Einrichtungen wie Galerien, Theater und Bibliotheken;
- Bildungseinrichtungen wie Schulen, Fachhochschulen, Hochschulen, Volkshochschulen oder Bildungswerke;
- Kunstgalerien und Museen;
- katholische, evangelische und freikirchliche Gemeinden (ACK);
- Verbände, Non-Profit-Einrichtungen und Stiftungen.
Diese Verantwortlichen buchen unsere Ausstellungen
- Gleichstellungsbeauftragte
- Migrationsbeauftragte
- ReligionspädagogInnen
- PfarrerInnen
- MuseumsdirektorInnen
- ReferentInnen in Stiftungen
- LehrerInnen
- AusbilderInnen
- LandrätInnen
- EventmanagerInnen
- Wissenschaftliche MitarbeiterInnen an Fachhochschulen und Hochschulen
- Pädagogische Fachkräfte
Alle Dienstleistungen auf einen Blick
Ausstellung leihen - Unser Verein
Das Projekt Ausstellung-Leihen gehört zur Crossmedia-Redaktion (cme) des Evangelischen Presseverbands für Bayern e.V. (EPV), dem zentralen evangelischen Medienhaus in Bayern mit Sitz in München sowie Regionalredaktionen in Augsburg, Bayreuth, Nürnberg, Regensburg und Würzburg. Der EPV ist ein Verein, der von der Landeskirche einen Zuschuss erhält. aber unabhängig arbeitet. Zum EPV gehören die Online-Plattform "sonntagsblatt.de", die evangelische Wochenzeitung "Sonntagsblatt", die Evangelische Medienagentur ema, die Nachrichtenagentur epd, die Evangelische Funk-Agentur efa, das Evangelische Fernsehen efs, die Vernetzte Kirche sowie der Claudius-Buchverlag.
Ihre Ausstellung mit uns vermarkten
Sie möchten Ihre Ausstellung auf unserer Plattform vermarkten? Dann werden Sie unser Partner.
Alle Informationen zur Partnerschaft finden Sie unter diesem Link.
Ein PDF mit allen Informationen finden Sie hier als PDF zum Download.